2 Einsätze gleichzeitig

Am Donnerstag, den 07.01.2021 um 09:10 Uhr, wurde die Feuerwehr Kallham gemeinsam mit der FF Riedau und BtF Leitz zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B137 in Riedau alarmiert. Bei der Anfahrt wurde uns über Funk mitgeteilt, dass sich der Fahrer bereits selbstständig aus dem LKW befreien konnte. Die drei alarmierten Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und es wurde eine großräumige Umleitung eingerichtet. Die 95 Schweine welche sich noch im LKW befanden wurden von uns schließlich auf einen Ersatz LKW umgeladen. Anschließend reinigten wir die Fahrbahn mittels Straßenwaschanlage. Bei diesem Einsatz war die FF Kallham mit allen Fahrzeugen im Einsatz. Der umgestürzte LKW wurde am Nachmittag von einem Spezialunternehmen geborgen. 

 

  • 1
  • 16
  • 3
  • 6
 

Noch während des Einsatzes in Riedau wurden wir zu einem weiteren Verkehrsunfall Aufräumarbeiten in Kallham,  im Bereich der Dr. Lehner Kreuzung/B137 alarmiert. Unser TLFA-B2000 wurde vom Einsatz in Riedau abgezogen um diesen Einsatz abzuarbeiten. Die beiden anderen Fahrzeuge blieben in Riedau zur Unterstützung.

Um 11:55 Uhr konnten die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.