Kinderferienaktion bei der Feuerwehr

 

Am Freitag, den 09.08.2019, fand im Feuerwehrhaus in Kallham wieder die jährliche Kinderferienaktion statt. Beteiligt an der Ausarbeitung und Durchführung waren alle vier Feuerwehren der Gemeinde. Um 8Uhr morgens ging es los und wir durften 30 Kinder bei uns begrüßen. 

Nach einem aufregenden Kennlernspiel erwarteten die Kinder ein Stationsbetrieb mit Spielen und Aufgaben, die sie lösen mussten. Von einem Labyrinth aus Schläuchen ging es zu einer Schnitzeljagd durch das Tanklöschfahrzeug. Anschließend wurde beim es beim Schlauchkegeln und der Hindernisbahn erst so richtig spannend. Danach gab es noch ein Zielschießen und ein Wettrennen, wo sich die Gruppen matchen könnten.  

 

Anschließend kam der große Hunger bei den Kindern. Um diesen zu stillen gab es Käsekrainer und Knacker vom Grill mit Pommes. Nach dem Essen gab es noch ein Zielspritzen mit dem Strahlrohr und passend zu den heißen Temperaturen eine Wasserschlacht! Auch diese Mal gab es wieder eine ordentliche Dusche für die Kommandanten und die Jugendbetreuer der Gemeinde. 

Den Abschluss machte die Urkundenverleihung für die Teilnehmer und die Heimfahrt im Feuerwehrauto! 

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die lustigen Momente und bei den insgesamt 16 Helfern für das Aufbauen und durchführen der diesjährigen Feuerwehr-Kinderferienaktion.  

 

Wir hoffen, viele von den Kindern im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

  

  • IMG-20190809-WA0004
  • IMG-20190809-WA0010
  • IMG-20190810-WA0012
  • P1020801
  • P1020802
  • P1020803
  • P1020805
  • P1020811
  • P1020817
  • P1020826
  • P1020829
  • P1020836