Forstunfall 03.04.2020

 

Menschenrettung nach Fortsunfall 

So lautete die Alarmierung für die Feuerwehren der Gemeinde Kallham am 03 April um 18:47 Uhr. 

Beim eintreffen der ersten Kräfte der FF Kallham war bereits die Rettung vor Ort und betreute das Unfallopfer. Dieser war zum Glück nicht mehr unter dem Baum eingeklemmt. Wir unterstützen die Rettung und den Notarzt bei der Patientenversorgung und bei der anschließende Rettung aus dem unwegsamen Gelände. Dieser wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.  

Einsatzende um 20:35 Uhr.  

Auch wir müssen in Zeiten von Corona besondere Vorkehrungen treffen um Einsatzfähigkeit aufrecht halten zu können.  

Alle Einsatzkräfte die mit den Patienten in Kontakt kommen tragen Schutzmasken und das Personal wird auf ein Minimum reduziert.   

Im Einsatz standen: 

FF Kallham mit TLFA-B2000, LF-A, (Einsatzleitung)  

FF Aschau mit KLF-A  

FF Güttling mit KLF-A 

FF Kimpling mit KLF-A  

Rotes Kreuz Riedau Notarzt Grieskirchen  

Rettungshubschraubers Christophorus 10 

Polizei Neumarkt

 

  • 1
  • 10
  • 2
  • 7