++ Ölspur auf B137 +++

m Donnerstag den 09.04 wurde die Feuerwehr Kallham von der FF Güttling um kurz nach 15Uhr zur Unterstützung beim Beseitigen einer Ölspur auf der B137 im Bereich der Ortschaft Itzling alamiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein LKW  sich einen Motorschaden zugezogen hat und der gesamte Inhalt des Motors auf ca. 500m ausgelaufen sind. Der LKW selbst kam am Fahrbahnrand zum Stehen und musste abgeschleppt werden.

Zudem wurde vom Transportunternehmen als Erstmaßnahme Sand abgesichert und Sand auf die Fahrbahn aufgetragen, um das schlimmers zu verhindern!
Um den aufgetragen Sand von der Fahrbahn zu entfernen und die Dauer der Verkehrbehinderung kurz halten, kam schweres Gerät zum Einsatz!
Anschließend wurde auf der Straße nochmals Ölbindemittel aufgetragen, um letzte Reste des ausgelaufenen Motoröles zu beseitigen.
Abschließend wurde die Straße noch mit unserer Straßenwaschanlage gereinigt und von der Exekutive wieder freigegeben!

Zustzäliche Info:
Es waren im Einsatz: