Wohnhaus Brand 12.05.2020

 

Am Abend des 12.04.2020 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Kallham zu einem Küchenbrand nach Unterrühringsdorf alarmiert. Da sich auf Grund einer Besprechung zum Zeitpunkt der Alarmierung einige Kameraden im Feuerwehrhaus in Kallham aufhielten konnte unverzüglich zum Einsatz ausgerückt werden. 

Bei der Lageerkundung stellte Einsatzleiter HBI Daniel Pauzenberger fest dass das Obergeschoss stark verraucht war. 

Umgehend wurde ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt. Dieser fand einen Topf mit brennendem Öl vor. Durch das eingreifen des Hausbesitzers mit einem Feuerlöscher konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Die Feuerwehr führte nachlöscharbeiten durch und machte das Wohnhaus mittels Lüfter Rauchfrei.  

Im Einsatz:

FF Kallham mit: TLFA-B2000, LF-A, KDO 

FF Aschau mit: KLF-A 

FF Güttling mit: KLF-A 

FF Kimpling mit KLF-A 

Rotes Kreuz mit 2 Fahrzeugen 

Polizei Neumarkt

  

  • 1
  • 22
  • 33
  • 4
  • 5