+++ Endlich wieder Jugend! +++

Nach der langen Corona-Pause startet die Feuerwehrjugend in der Gemeinde Kallham schön wieder langsam durch.

Derzeit sind die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt und haben zu unterschiedlichen Tagen ihre Jugendstunde.

Während die jüngeren Kids von 9-13 Jahren im Feuerwehrhaus sich an die Basiskenntnissen herantasten, waren wir mit den Kids von 13-15 Jahren am Samstag praktisch aktiv.

Durch die Hitze machten wir einen Ausflug ins Grüne und bauten zusammen eine Saugleitung und ein Angriffsrohr auf! Die Kinder machten dies nach einer Einweisung stelbstständig als Vorbereitung auf den Übertritt in den Aktiv-Stand und auf das FjLA-Gold.

Sowohl die Kids als auch die Jugendbetreuer freuen sich, dass nun endlich wieder Jugendstunden stattfinden können! ????