Brand KFZ 19.04.2021

Die Feuerwehr Kallham wurde am Montag, 19.04.2021, um 05:46 Uhr von der Landeswarnzentrale OÖ zu einem „PKW Brand am Parkplatz Norma“ alarmiert.

Die PKW-Lenkerin war mit ihrem Kleinwagen auf der B137 unterwegs und bemerkte dabei plötzlich eine Rauchentwicklung am Fahrzeug. Sie lenkte ihren PKW auf den freien Parkplatz der Fa. Norma in Kallham und wählte umgehend den Notruf. Nur wenig später, beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeugs der FF Kallham, schlugen bereits die Flammen aus dem Motorraum des PKW. Der eingesetzte Atemschutztrupp konnte den Brand mit dem Hochdruck-Rohr und vor allem mit dem Löschschaum rasch unter Kontrolle bringen. Glücklicherweise kam keine Person zu Schaden.

Nach „Brand aus“ wurde der PKW vom örtlichen Abschleppdienst abtransportiert und die Feuerwehr begann mit den Aufräumarbeiten – insbesondere mit der Reinigung der Verkehrsfläche.

Um 07:50 konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

Im Einsatz standen:

FF Kallham mit TLFA-B2000 und LF-A2