VU B137 21.01.2023

VU auf der B137

Am Samstag den 21.01.2023 um 18.30 wurden die Feuerwehren Kallham Güttling und Neumarktzu einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B137 alarmiert. Die FF Kallham rückte unter KDT Daniel Pauzenberger zum Einsatz aus. Ein vollbesetzter Pick-Up aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab und prallte gegen einen Baum und rutschte die Böschung runter. Dabei war eine Person eingeklemmt, diese wurde mittels Bergewerkzeug befreit und den RK übergeben.

Drei Erwachsene und zwei Kinder unbestimmten Grades verletzt in das Krankenhaus eingeliefert.

Weiters führten die Feuerweheren die Verkehrsregelung, das Reinigen der Fahrbahn durch und unterstützen das Abschleppunternehmen bei der Fahrzeugbergung.