Technische Übung -> THL Tag

 

Eigentlich plante HBI Pauzenberger eine größere technische Übung mit den Feuerwehren der Gemeinde Kallham, doch dann motivierte ihm BR Neuweg dazu daraus einen „THL Tag“ zu machen.

Sofort wurde diese Idee aufgegriffen und umgesetzt man entschloss sich dazu auch andere Feuerwehren des Abschnittes einzuladen. 

Das Team unter HBI Pauzenberger begann die Vorbereitung dazu, Ablauf planen Autos besorgen Verpflegung usw. Er wurde dabei unterstützt von HBI Horst Baumgartner, BI Stefan Radlmayr, HBM Florian Hangweirer, AW Laertes Höllinger (Organisierte das auch das RK Grieskirchen dabei ist) und  E-AW Adolf Tischler für die Verpflegung. 

Gut vorbereitet wurde dieser THL Tag dann am 13.04.2019 durchgeführt. 

Vormittags Stationsbetrieb 

Station1 Bereitstellungsplatz 

Station2 Absichern 

Station3 Innerer Retter (Bergen mit Spineboard) 

Station4 Säbelsäge und Glasmanagement 

Station5 Schnitttechniken 

Station6 Fahrzeugabsicherung (Stab Fast)    

Am Nachmittag wurden dann noch 2 Praktische Übungen durchgeführt wo das am Vormittag erworbene Wissen gleich angewandt wurde. 

Anwesend waren BFK Ablinger, AFK Neuweg, Pflichtbereichs KDT Lindenbauer und HAW Fuchs. 

Und neben den 4 Feuerwehren der Gemeinde Kallham dir FF Eschenau, FF Stillfüssing, FF St.Agatha und RK Grieskirchen.